
Ihre Anfrage für eine medizinische Behandlung - Charité Healthcare Services
Wer sich für eine Behandlung im Ausland interessiert, sieht sich meist mit vielen Fragen konfrontiert: Wie lässt sich der Aufenthalt organisieren? Welche Dokumente müssen wo beantragt werden? Wie hoch sind die Behandlungskosten? Bei der Administration für die Erstellung eines Behandlungsangebotes unterstützt das Team Charité Health Care Services (CHS).
Sie befinden sich hier:
Folgende Informationen werden für eine Behandlungsanfrage benötigt
Persönliche Daten der Patientin oder des Patienten
- Vor- und Nachname
- Geschlecht
- Geburtsdatum
- Staatsangehörigkeit
- Passnummer
Passkopie
Kontaktdaten
- Wohnanschrift
- Telefonnummer mit Landesvorwahl
Krankheitsbild
Bitte schildern Sie möglichst genau Ihre Beschwerden. Sollten Sie einen speziellen Behandlungswunsch haben, teilen Sie uns diesen bitte ebenfalls mit.
Befunde und Bildmaterial
- Befunde und Bildmaterial sollten nicht älter als sechs Monate sein
- Onkologische Befunde sollten nicht älter als ein Monat sein
- Befunde sollen bitte in Druckform und in deutscher sowie englischer Sprache sein
- Es werden ausschließlich digitale Kopien in gedruckter Form angenommen
- Bildmaterialien sollen im DICOM-Format sein
Sofern Ihre Dateien für die Übermittlung per E-Mail zu groß sind, steht Ihnen eine Cloud-Lösung zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns hierzu in der E-Mail an. Alternativ können Sie Ihre Dateien auf einem Speichermedium einreichen.
Sie haben Fragen? Wir sind auch persönlich und telefonisch für Sie da!
Persönliche Beratung vor Ort | Ihre Kontaktmöglichkeiten |
---|---|
Charité Healthcare Services GmbH Bundesallee 39 – 40a 10717 Berlin
Besucherzeiten Mo. – Fr. 9:00 bis 15:00 Uhr und nach Vereinbarung
Erreichbarkeit U-Bahn: U9/U7 > Berliner Straße | Tel. +49 30 450 578 244 Fax +49 30 450 757 8244 E-Mail charité.international@charite.de (Montags bis Freitags 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr) |