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Blick über die rechte Schulter eines grauhaarigen Arztes. Er blickt durch eine medizinische Apparatur auf das Gesicht eines kleinen Mädchens, dass ihm gegenüber sitzt.

Ihre Anfrage für eine medizinische Behandlung - Charité Healthcare Services

Wer sich für eine Behandlung im Ausland interessiert, sieht sich meist mit vielen Fragen konfrontiert: Wie lässt sich der Aufenthalt organisieren? Welche Dokumente müssen wo beantragt werden? Wie hoch sind die Behandlungskosten? Bei der Administration für die Erstellung eines Behandlungsangebotes unterstützt das Team Charité Health Care Services (CHS).

 

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Folgende Informationen werden für eine Behandlungsanfrage benötigt

Persönliche Daten der Patientin oder des Patienten

  • Vor- und Nachname
  • Geschlecht
  • Geburtsdatum
  • Staatsangehörigkeit
  • Passnummer

Passkopie

Kontaktdaten

  • Wohnanschrift
  • Telefonnummer mit Landesvorwahl

Krankheitsbild

Bitte schildern Sie möglichst genau Ihre Beschwerden. Sollten Sie einen speziellen Behandlungswunsch haben, teilen Sie uns diesen bitte ebenfalls mit.

Befunde und Bildmaterial

  • Befunde und Bildmaterial sollten nicht älter als sechs Monate sein
  • Onkologische Befunde sollten nicht älter als ein Monat sein
  • Befunde sollen bitte in Druckform und in deutscher sowie englischer Sprache sein
  • Es werden ausschließlich digitale Kopien in gedruckter Form angenommen
  • Bildmaterialien sollen im DICOM-Format sein

Sofern Ihre Dateien für die Übermittlung per E-Mail zu groß sind, steht Ihnen eine Cloud-Lösung zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns hierzu in der E-Mail an. Alternativ können Sie Ihre Dateien auf einem Speichermedium einreichen.

Sie haben Fragen? Wir sind auch persönlich und telefonisch für Sie da!

Persönliche Beratung vor OrtIhre Kontaktmöglichkeiten

Charité Healthcare Services GmbH

Bundesallee 39 – 40a

10717 Berlin

 

Besucherzeiten

Mo. – Fr. 9:00 bis 15:00 Uhr

und nach Vereinbarung

 

Erreichbarkeit

U-Bahn: U9/U7 > Berliner Straße

Tel. +49 30 450 578 244

Fax +49 30 450 757 8244

E-Mail charité.international@charite.de

(Montags bis Freitags 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr)